Über unsere Produkte

Mit Liebe und Leidenschaft fertigen wir unsere Produkte in Handarbeit an und daher ist es auch selbstverständlich, dass wir für unsere Produkte nur hochwertige Materialien verwenden.

Unsere Halsbänder und Leinen sind bei 30 Grad waschbar. Wir empfehlen Wollwaschgang und Wäschesack. Bitte keinen Weichspüler verwenden und an der Luft trocknen.

Unsere Materialien:

Filz:

Unser Filz besteht aus 100% hochwertiger Merino Schafwolle die abriebfest und formbeständig ist. Der hohe Fettanteil in der Wolle und die Dichte des Filzes verhindert schnelles Eindringen von Feuchtigkeit und Schmutz.

Leder:

Das von uns verwendete Leder wird in Deutschland hergestellt. Das geschmeidige pigmentierte Nappa-Rindleder besticht durch seine hohe Qualität und Pflegeleichtigkeit, sowie durch seine schöne Optik und seine Strapazierfähigkeit.

Neopren:

Neopren besticht durch zahlreiche Eigenschaften wie z. B. Flexibilität, Elastizität, Pflegeleichtigkeit und auch die Resistenz gegen UV-Strahlung und Wasser machen Neopren zu einem idealen Ausgangsmaterial für unsere Halsbänder.

Gurtband:

PP-Gurtband besteht aus robustem Polypropylen und hält auch hohen Belastungen mühelos stand und besticht durch seine hohe Zugfestigkeit dazu ist es noch UV-Beständig.

Und was sonst noch dazu gehört:

Unsere Metallsteckschließen sind eine ALU-MAX® Steckschnalle (Klickverschluss) in Industriequalität, die Ausführung ist Aluminium - Hochglanz vernickelt, einseitig verstellbar, leicht gewölbt. Die Schnalle ist Superleicht und Formschön.

Die Kunststoffschnallen werden aus hochwertigem Acetal hergestellt.

Wir verwenden für unsere Halsbänder D-Ringe bzw. O-Ringe aus Edelstahl V4A.

Nun wünschen wir viel Spaß beim Konfigurieren auf Zauberband – deinem Partner für Hundehalsbänder nach Maß.